In Theesen im Zentrum: Die Auferstehungskirche

Ein Rückblick: Das Weihnachtsmusical

Hier spielt die Musik! Oder nicht?!

 Schon vor den Sommerferien suchten wir ein schönes Weihnachtsmusical und fanden den „Himmel auf Erden“ mit wundervollen, zu Herzen gehenden Liedern.

Doch wer sollte das Klavier spielen? Kein Kinderchorleiter in Theesen… Mal umhören…
„Heilig Abend – da kann ich leider nicht, ich spiele schon woanders.“,  war von allen Seiten zu hören.

Mitte September – noch keine Klavierbegleitung in Sicht.
Da gibt’s doch ein Playback auf der CD zum Stück.

Ja, aber das ist gar nicht so leicht zum Üben, da dort die Playbacks mit Klavier UND Schlagzeug UND Gitarre begleitet werden. Eine wundervolle Komposition, aber zum Üben für einen Chorleiterlaien nicht ganz einfach.

Was tun? – Den früheren Chorleiter fragen, ob er uns eine Klavierbegleitung auf einem USB Stick einspielen kann?!

Gedacht, getan! Ein paar Mal mit DooJin Park geübt und dann funktionierte es auch mit dem Klavierplayback! Ein Wunder der Technik!
Ob das wohl jemand gemerkt hat? Schließlich saß unser Pfarrer Marcus Brünger vor dem Klavier, drückte ein paar Knöpfchen und spielte so die Lieder vom USB Stick ab - und wer es nicht wusste, dachte er könne wundervoll Klavier spielen.

Man muss sich nur zu helfen wissen und auf GOTT vertrauen! 
Ganz nach einem Lied aus unserem diesjährigen Weihnachtsmusical:
Halte durch, gib nicht auf! Schau auf GOTT und vertrau!
Er gibt Kraft, er gibt Halt, Deine Sorgen lassen ihn nicht kalt.

 Elke Weihrauch

GEMEINDEBÜRO THEESEN
Theesener Str. 33
33739 Bielefeld
Tel. 0521 882130  FAX 0521 885226
E-Mail: bi-kg-versoehnung.theesendontospamme@gowaway.kirche-bielefeld.de
Im Gemeindebüro
begrüßt Sie Christina Paltins

Öffnungszeiten:
Montag 8.30–10.30 Uhr
Mittwoch 8.30–12.30 Uhr
Donnerstag 8.30–10.30 Uhr und 16.00–18.00 Uhr

Spendenkonto der Gemeinde
und Aktion „Existenz“ - bitte Stichwort!
Sparkasse Bielefeld
IBAN: DE69 4805 0161 0030 3535 44

Küsterdienst: Magret Schrader
Tel 0521 885815
in Notfällen: 0170 2130562

Kirchenmusik: Gisela Hoyer
Tel. 05206 8337
gisela_hoyerdontospamme@gowaway.gmx.de

Förderverein FAKT
Vors.: Paul Zielke, Tel.: 0521 882966
Spendenkonto: Volksbank Bielefeld / Gütersloh
IBAN: DE19 4786 0125 1001 0755 00