In Theesen im Zentrum: Die Auferstehungskirche

Paul Deutsch ist neuer Chorleiter des Gospelchors Theesen

Foto: Paul Deutsch

Foto: Paul Deutsch

„Musik bedeutet für mich, Klangbilder zu malen, wenn ich Klavier oder Orgel spiele. So gebe ich meinen Gefühlen Form und Struktur.“ Schon als Jugendlicher hat Paul Deutsch gemeinsam mit anderen Musik gemacht. Als Chorleiter bedeutet es ihm viel, die Freude und Begeisterung der Sängerinnen und Sänger zu erleben, wenn ein Stück besonders gelungen ist und er so wie jede*r einzelne im Chor seinen Teil dazu beitragen konnte. „Dieses Gemeinschaftsgefühl ist einzigartig.“

Paul Deutsch ist Kirchenmusiker und bekannt als Chorleiter im ostwestfälischen Raum. Zuletzt leitete er 11 Jahre den Polizeichor Bielefeld. Er arbeitete mit John Rutter zusammen, schrieb die deutsche Lyrik für dessen Stück „For the beauty oft the earth“, das 2015 von den vereinigten Polizeichören OWL im Hohen Dom zu Paderborn uraufgeführt wurde.

Seit dem 1. September leitet Paul Deutsch unseren Gospelchor in Theesen. Darüber freuen wir uns. „Vor dem Chor stehe ich, wie eigentlich immer, wenn ich mit einem neuen Ensemble anfange, voller Demut und Dankbarkeit Ich freue mich, dass ich Menschen mit meiner Kreativität und mit Geduld begleiten darf. Gospel hat vor allem mit Gefühl zu tun, jede*r kann sich mit seinen Möglichkeiten einbringen. Gospelgesang ist Befreiung. Wenn ich das vermitteln könnte, wäre ich glücklich.“        (Lydia Simon)

GEMEINDEBÜRO THEESEN
Theesener Str. 33
33739 Bielefeld
Tel. 0521 882130  FAX 0521 885226
E-Mail: bi-kg-versoehnung.theesen@kirche-bielefeld.de
Im Gemeindebüro
begrüßt Sie Christina Paltins

Öffnungszeiten:
Montag 8.30–10.30 Uhr
Mittwoch 8.30–12.30 Uhr
Donnerstag 8.30–10.30 Uhr und 16.00–18.00 Uhr

Spendenkonto der Gemeinde
und Aktion „Existenz“ - bitte Stichwort!
Sparkasse Bielefeld
IBAN: DE69 4805 0161 0030 3535 44

Küsterdienst: Magret Schrader
Tel 0521 885815
in Notfällen: 0170 2130562

Kirchenmusik: Gisela Hoyer
Tel. 05206 8337

Förderverein FAKT
Vors.: Paul Zielke, Tel.: 0521 882966
Spendenkonto: Volksbank Bielefeld / Gütersloh
IBAN: DE19 4786 0125 1001 0755 00

Die Aktion EXISTENZ

Die Aktion EXISTENZ hat bis Ende Juli schon mehr als 10.000 € an Spenden erhalten. Das ist eines der besten Ergebnisse der letzten Jahre. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich. Wir freuen uns sehr über diese große Spendenbereitschaft. Sie ermöglicht es uns, viele Aufgaben in Angriff zu nehmen, die wir aus dem normalen Gemeindehaushalt nicht bewältigen könnten. Dazu gehören ganz aktuell

  •   Die Reparatur der Pflasterung um die Kirche
  •   Die Beschaffung neuer Tische für den Gemeindesaal
  •   Die Renovierung des Gemeindebüros und des Jugendbüros

Darum bitten wir auch weiter um Ihre Spenden.