Timo Pähler - der neue Chorleiter stellt sich vor

Singen ist Verkündigung!

In diesem Sinne freue ich mich ganz unbändig, für die kommende Zeit die Leitung des Gospelchors Theesen zu übernehmen.

Ich bin in Bielefeld aufgewachsen, mit Klavierunterricht, Gottesdienstmusik (in meiner Heimatgemeinde in Altenhagen) und ganz viel Chorsingen. Da ist mir immer deutlicher geworden, wie wichtig es ist, die (im weiteren Sinne) klassische Musik mit der Popmusik (auch die im weiteren Sinne) zu verbinden. So bin ich seit 2011 Pianist beim Gospelchor Altenhagen, habe 2016 einen Abschluß zum Popkirchenmusiker und jetzt 2022 zum klassischen Kirchenmusiker gemacht. Gottesdienstlich bin ich vor allem in Ubbedissen als Organist anzutreffen.

Daneben habe ich schon lange eine Vorliebe für Sprache(n) und Sprachentwicklung; in und nach meiner Schulzeit ist mir unter anderem das Lateinische ans Herz gewachsen – hat auch alles mit Stimme zu tun!

In den letzten Jahren hat Corona vielen Chören Schwierigkeiten bereitet, und keiner kann sagen, wie das die nächste Zeit aussehen wird. Um so mehr freue ich mich, daß wir hier und jetzt mit frischer Energie und in guter Chorgemeinschaft von Gottes Gegenwart singen können.

Möge diese Gegenwart uns und die Musik immer wieder stärken!

Mit musikalischen Grüßen

Timo Pähler                                                                                                                                                     (Okt. 2022)

E-Mail: t.paehler@web.de

Gospelchor Theesen

Facetten des Glaubens – die gibt es zu hören beim Konzert des Gospelchors Theesen am Sonntag, 05.11. um 17 Uhr in der Auferstehungskirche.

Wir machen uns auf zu einer musikalischen Reise durchs Leben und schauen, wie wir in den verschiedensten Situationen Gott begegnen – und wie Gott uns begegnet.

Auf geht's! Wohin es uns thematisch auch zieht: Sie sind herzlich eingeladen!