Foto Auferstehungskirche und Gemeindehaus
In Theesen im Zentrum: Die Auferstehungskirche

Neuer Vorstand bei FAKT

Der neue Vorstand (v.l.): Bernd Robrandt (Kassenwart), Christina Paltins (stlv. Vors.), Eckhard Opitz (Vors.), Marie-Luise Burgdorf-Weiß (Schriftführung)

Nach längerer Coronapause hatte der Vorstand des Fördervereins der Auferstehungskirche Theesen (FAKT) wieder zu einer Mitgliederversammlung eingeladen.
Wichtigster Punkt der Tagesordnung war die Wahl eines neuen Vorstandes. Denn die alten Vorsitzenden Paul Zielke (1. Vors.) und Annette Löwen (stv. Vors.) hatten sich aus Krankheits- und Altersgründen nicht wieder zur Wahl gestellt. Zum Glück hatten sich jüngere Mitglieder bereit erklärt die Arbeit weiter zu führen.
Und so konnten Eckhard Opitz (1. Vors.) und Christina Paltins (stv. Vors.) einstimmig zu neuen Vorsitzenden gewählt werden. Die beiden anderen Vorstandsmitglieder Marie-Luise Burgdorf-Weiß (Schriftführung) und Bernd Robrandt (Finanzen) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die Mitgliederversammlung dankte den ausscheidenden Vorstandsmitglieder für ihre langjährige Arbeit für den Verein und dem neuen Vorstand für die Bereitschaft die Arbeit fortzuführen.

Nach Berichten über die Projekte und geförderten Maßnahmen der vergangenen zwei Jahre und die finanzielle Situation wurde ausgiebig über zukünftige Projekte und die Schwerpunkte der Arbeit des Vereins diskutiert.

Joachim Löwen

Über den FAKT

FAKT, der Förderverein der Evangelisch-lutherischen Auferstehungskirche Theesen, wurde am 12. Juli 2004 gegründet. Sein Ziel ist es, die Arbeit der Kirchengemeinde zu fördern und deren Aktivitäten in ideeller und materieller Weise zu unterstützen.
Das geschieht vor allem in folgenden Bereichen:

  • Angebot von Vorträgen, Lern- und Sportgruppen
  • Durchführung von Konzerten und Aufführungen
  • Förderung der Kinder- und Jugendarbeit
  • Erhaltung und Verschönerung des Gemeindehauses.

Außerdem werden fair gehandelte Produkte angeboten (FAIRTRADE).

Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit in unserer Gemeinde haben oder unsere vielfältigen Aktivitäten, die einem lebendigen Miteinander in der Gemeinde dienen, durch Anregungen fördern möchten oder auch Fragen zum Förderverein haben, wenden Sie sich bitte an die Vorstandsmitglieder des Fördervereins:

Eckhard Opitz (1. Vorsitzender), Tel. 05206-1534
Christina Paltins (2. Vorsitzende), Tel. 0521-4898860
Bernd Robrandt (Kassenwart), Tel. 05206-4152
Marie-Luise Burgdorf-Weiß (Schriftführerin), Tel. 05206-3530
Pfarrer Marcus Brünger, Tel. 0521-94932316

Die E-Mail-Adresse des FAKT lautet: FAKT-Theesen@gmx.de

Falls Sie FAKT finanziell unterstützen wollen, gibt es zwei Möglichkeiten:

Ihren Mitgliedsbeitrag und Ihre Spende können Sie steuerlich absetzen.
IBAN  DE19 4786 0125 1001 0755 00

Wir freuen uns über jede Form der Mitarbeit und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Opitz