25 Jahre Flauti Parlandi – das Flötenorchester aus Theesen

Viel Applaus und üppige Spenden für zwei erfolgreiche Jubiläumskonzerte

Unsere beiden Jubiläumskonzerte am 20. und 21. April sind mit großem Anklang, sogar mit lauten Standing Ovations verklungen – und wieder einmal zeigte es sich, dass unsere Auferstehungskirche zu klein war. Zweimal eine „ausgebuchte“ Kirche zu erleben und ein Publikum, das anderthalb Stunden lang mäuschenstill unseren verschiedensten Darbietungen lauschte, war toll: Danke diesem wunderbaren Publikum!

Unserem Motto gemäß „Klangfarben – ein musikalisches Kaleidoskop“ erklangen Musikstücke aus 500 Jahren Musikgeschichte, Musik mal nur im 4-fuß- oder im 8-fuß-Register, mal solistisch und je nach Musikstil auch mit etlichen Percussion-Instrumenten. Eine sehr informative Powerpoint-Präsentation bereicherte das Konzert – dies ist gewiss ein Markenzeichen von Flauti Parlandi!

Ein besonderes Highlight war „In a Persian Market“ von A. W. Ketèlbey, wobei unsere beiden Überraschungsgäste – als Bettler verkleidet – sich singend vom Mittelgang der Kirche aus näherten und große Verwunderung auslösten!

Sehr treffend und humorvoll zeichnete Pfarrer Lars Prüßner in Gedichtform das Wirken von Flauti Parlandi während seiner 25 Jahre – das war eine wunderbare Überraschung.

Wie bei Flauti Parlandi üblich, nahmen wir zum Schluss den christlichen Gedanken des Anfangs wieder auf und ließen den norwegischen Komponisten Olaf Gjeilo in seinem klangfüllenden Werk „Luminous Night of the Soul“ über die Entstehung der Welt sprechen – mit einer hervorragenden Klavierbegleitung  von Susanne Lakämper.

Da hielt es die Zuhörer nicht mehr auf ihren Plätzen – lauter Applaus mit Standing Ovations!

Danke unserem lieben Publikum für die großartige Spende:

Wie schon bei unserem letzten Konzert konnten wir unserem Verein „FAKT“ 1000 € zweckgebunden zum Erhalt unseres Gemeindehauses überreichen.

Christel Weihrauch mit Flauti Parlandi

Zwei seltsame Gesellen drängten sich durch das Publikum...

... und ergänzten die Powerpoint-Präsentation zum persischen Markt..

...um eine Laudatio auf Flauti Parlandi und die Chorleiterin!