Der Zentrumsausschuss Jöllenbeck

(STAND 2022)

Der Bevollmächtigtenausschuss vertritt  die Kirchengemeinde im Rechtsverkehr und entscheidet in allen Angelegenheiten, die ihm nach den kirchenrechtlichen Vorschriften übertragen sind.
Dabei sollen möglichst viele Angelegenheiten des gemeindlichen Lebens an den drei Zentren entschieden werden.
Dafür sind die jeweiligen Fachausschüsse an den Zentren zuständig. Manches entscheiden sie, in anderem beraten sie das Presbyterium.
(Das ist so ähnlich wie die Aufgabenverteilung zwischen dem Rat der Stadt und den Bezirksvertretungen.)

Dem Jöllenbecker Zentrumsausschuss gehören an aus dem Presbyterium Andreas Albers, Jürgen Ennen, Bärbel Fißenebert, Dietmar Hofemeier, Pfarrer Dr. Andreas Kersting (Vorsitz), Pfarrer Jürgen Michel, Ulrich Stoll, Karola Strunk, Thomas-Olaf Upmeier zu Belzen, Karsten Zimmerling,  und als sachkundige Gemeindeglieder: Christel Hnida, Dr. Julian Petry, Cornelia Vollmer-Sudeck.