Fegen, schneiden, jäten – die Gartengruppe in Vilsendorf

Gartengruppe Vilsendorf

U: „Wo ist denn meine Heckenschere?“  S:„Liegt auf dem Kaffeewagen, zweite Etage.“ U:„Da gehört sie ja eigentlich nicht hin.“
Das kann schon mal passieren, dass sich die Heckenschere dort wiederfindet.
Denn bei der Pflege der Beete, Grünflächen und Vorplätze an Kirche und Gemeindehaus arbeiten wir ja nicht stundenlang verbissen vor uns hin, sondern planen in der Mitte des Vormittags eine Kaffeepause ein. Und natürlich unterhalten wir uns auch, wenn wir nebeneinander fegen, schneiden, jäten.
So nehmen wir uns die Fugen auf den Vorplätzen vor, schneiden die Hecken, lockern die Beete und harken Laub.
Das Schöne ist: Man schafft etwas gemeinschaftlich und freut sich über das sichtbare Ergebnis!
Und das wird wahrgenommen, wie uns unlängst der Zentrumsausschuss in einer herzlichen Dankesmail bestätigte.

Die Gruppe für‘s Vilsendorfer „Kirchengrün“ entstand vor einem Jahr auf Initiative von Ursula Stiller.
Das erste Treffen fand bei heftigem Gewitter statt, so dass wir das Gemeindehaus für einen Gang ringsherum gar nicht erst verließen. Doch uns war schnell klar, ab jetzt gilt: fleißig Fläche pflegen!
Wir treffen uns einmal im Monat an einem Samstagvormittag und schwingen unsere Gartengeräte.
Ein herzliches Willkommen allen, die Lust haben dazuzustoßen und mitzuschwingen!

Kontakt: Ursula Stiller