Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde

Die kirchliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gründet sich in unserer Gemeinde auf zwei starke Säulen:
die Evangelische Jugend in Bielefeld und den CVJM Jöllenbeck.

Sie wird flankiert durch die Offene Jugendarbeit im Auftrag der Stadt Bielefeld:
in Jöllenbeck beim CVJM Jöllenbeck/ Offene Arbeit und
in Vilsendorf durch die Mobi Nord des Trägervereins der Evangelischen Offenen und Mobilen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Gemeinsamer Antrieb dabei:
dafür zu sorgen, dass die Frohe Botschaft möglichst viele Kinder und Jugendliche in unserem Stadtbezirk nachhaltig erreicht.
Die gemeinde-interne Jugendarbeit beginnt mit der Konfirmandenzeit, die in unserer Gemeinde seit kurzem als "Kompassjahr" komplett anders als früher daherkommt.

In nur einem Jahr zur Konfirmation?

"Kompassjahr" zur Konfirmation? Auf einem Informationsabend am 13. Juni  konnten interessierte Kinder und ihre Eltern erfahren, was für ein spannendes Reiseangebot dahinter steckt.

Hier geht's zur Anmeldung zum Info-Abend!

Kinderferienprogramm: 15.–19.07.2024

für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Der CVJM Jöllenbeck bietet wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an: Von Workshops, bei denen Ihr Euch kreativ oder sportlich austoben könnt, bis zu spannenden, actionreichen Geländespielen ist für jeden und jede etwas dabei. Das Highlight der Woche ist ein Ausflug.

Mehr Informationen sowie einen Flyer zum Anmelden gibt es unter

www.cvjm-joellenbeck.de
Oder ruf einfach im CVJM-Büro an: Tel. 05206 / 91 79 46

Jugendferienspiele: 08.–12.07.2024

für Teens ab 13 Jahren

Fünf Tag Jugendferienprogramm! Hier gibt es coole Angebeote, zum Beispiel einen Ausflug in den Heidepark, einen Städtetrip, ein Geländespiel vor Ort und eine Abschlussparty. Dabei sind wir mit einem motivierten und engagierten Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitenden unterwegs.

Interesse bekommen? Dann frag mal im CVJM-Büro nach den Flyern oder melde Dich mobil bei

Falk Conrad 0178 / 27 30 123

Segelboot zweimaster

Sail away – Segelfreizeit 16+

ab 16 Jahre vom 29.07.–04.08.2024

In der vierten Woche der Sommerferien bietet der CVJM Jöllenbeck eine Segelfreizeit für Jugendliche an. Gestartet wird in Harlingen in den Niederlanden, von da aus geht es über das Ijsselmeer raus auf die Nordsee Richtung nordfriesische Inseln.
Segelvorkenntnisse sind nicht nötig. Die Kosten der Reise betragen 450 Eurofür die Fahrt im Reisebus, Segeln, Vollverpflegung, Freizeitprogramm
und Übernachtung auf dem Schiff.
Info, Flyer und Anmeldung unter www.cvjm-joellenbeck.de/wp/freizeiten/ oder bei Andreas Albers:andreas.albers@gmx.net