Der "Zentrumsausschuss Theesen"

Das Presbyterium vertritt  die Kirchengemeinde im Rechtsverkehr und entscheidet in allen Angelegenheiten, die ihm nach den kirchenrechtlichen Vorschriften übertragen sind.
Dabei sollen möglichst viele Angelegenheiten des gemeindlichen Lebens an den drei Zentren entschieden werden.
Dafür sind die jeweiligen Fachausschüsse an den Zentren zuständig. Manches entscheiden sie, in anderem beraten sie das Presbyterium.

(Das ist so ähnlich wie die Aufgabenverteilung zwischen dem Rat der Stadt und den Bezirksvertretungen.)

Dem Theesener Zentrumsausschuss gehören an Pfarrer Marcus Brünger, Anke Butz, Dr. Thomas Kleine, Friedbert Nowitzki (Vorsitz); sachkundige Gemeindeglieder: Rüdiger Jesussek, Eckhard Opitz, Jens Wolters, Maren Meyer zu Hoberge; als ständiger Gast: Joachim Weiß

Finanzen in unsicherer Zeit

» EXISTENZ
Die Auferstehungskirche und das Gemeindehaus müssen erhalten bleiben! Unsere Auferstehungskirche ist das wesentliche Lebenszentrum von Theesen. In ihr wurden die meisten von uns getauft, konfirmiert und vermählt, auch auf unserem letzten Weg ist die Auferstehungskirche der Ausgangspunkt. Die Kirche ist darüber hinaus unser kulturelles Zentrum.

» FAKT Förderverein
FAKT, der Förderverein der Evangelisch-lutherischen Auferstehungskirche Theesen, wurde am 12. Juli 2004 gegründet. Sein Ziel ist es, die Arbeit der Kirchengemeinde zu fördern und deren Aktivitäten in ideeller und materieller Weise zu unterstützen.