Bibel-Gesprächskreis Oase

Eine Oase in Vilsendorf

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt (Mt. 4,4). Dieses bekannte Zitat wird in der „Oase“, dem Bibelgesprächskreis in Vilsendorf, konkret angewendet.

Ausgehend von Bibeltexten wird gefragt, was Christsein in unserem Alltag bedeutet.
Was lese ich aus der Bibel für mein eigenes Leben heraus, für meine Freuden und Schrecken, meine Zuversicht und meine Zweifel?
Welche Impulse gibt mir die „gute Nachricht“ für unser Zusammenleben – direkt vor Ort, aber auch im größeren Zusammenhang?
Der Kreis von zurzeit fünf bis acht Teilnehmer*innen lebt von seinen lebhaften, vertrauensvollen und bereichernden Diskussionen über Gott und unsere Welt.
2023 stehen  die Jahreslosung "Du bist ein Gott, der mich sieht."  und dazu passende Stellen aus dem Alten und dem Neuen Testament auf dem Programm.
Unter der organisatorischen und inhaltlichen Leitung von Claudia Möbius und Karin Lücke sind alle Interessierten herzlich willkommen!  

Die „Oase“ findet jeden letzten Mittwoch im Monat um 16 Uhr im Gemeindehaus Vilsendorf statt.

Kontakt: Claudia Möbius 05206 / 99 72 836                                                                            (C. Möbius/SP)