Im Vilsendorfer Zentrum: Epiphaniaskirche und Gemeindehaus
Im Vilsendorfer Zentrum: Epiphaniaskirche und Gemeindehaus

Die Pandemie hat uns fest im Griff - leider

Aufgrund der neuen CoronaSchVO sind mit Ausnahme von Gottesdiensten, Beerdigungen und Seelsorge nahezu alle Aktivitäten in den Kirchengemeinden einzustellen.

Der Weihnachtsmarkt in Vilsendorf fällt aus!

Schweren Herzens haben wir uns  im Zentrumsausschuss entschieden, in diesem Jahr auf unseren Weihnachtsmarkt in Vilsendorf zu verzichten.

Als kleines Team überwiegend ehrenamtlicher Kräfte ist uns die Verantwortung für die Gesundheit von Gästen und Mitwirkenden in solch einem großen, geselligen und daher nur sehr aufwändig zu kontrollierenden Rahmen einfach zu groß. Die epidemiologische Lage verschlechtert sich jetzt zum Winter hin ja leider noch.
Zur Entwicklung und Umsetzung eines tragfähigen Schutzkonzeptes wären zudem in diesem Jahr noch mehr Einsatzkräfte als sonst nötig gewesen und die haben wir einfach nicht.

Der Weihnachtsmarkt 2020 wird uns fehlen: in finanzieller Hinsicht, mehr aber noch als Gemeinschaftserlebnis für den ganzen Ort und für die Mitwirkenden in besonderer Weise. Einige unserer Ehrenamtlichen sind wohl am 1. Adventswochenende nach 21 Jahren zum ersten Mal "arbeitslos".

(BMB)

Konfis und Corona

In diesen Krisenzeiten ist die "normale" Arbeit mit Konfirmand*innen nicht möglich.
Bis (mindestens) Ende November 2020 sind keine Gruppenzusammenkünfte erlaubt.

Das heißt aber nicht, dass die Kommunikation zwischen den Pastoren und den Konfirmand*innen zum Erliegen gekommen ist. Ganz und gar nicht!

Hier gibt es ein paar Einblicke in die Arbeit

Gudrun Schortemeyer: Aus der Kita in den Ruhestand

Sie hat ein Vierteljahrhundert Kindergartengeschichte in Vilsendorf mitgeschrieben - und nun ist sie in den „Unruhestand“, den passiven Teil der Altersteilzeit, gewechselt: Gudrun Schortemeyer, stellv. Leitung des Familienzentrums Hand-in-Han.

Mehr...

GEMEINDEBÜRO VILSENDORF

Geöffnet - Regeln beachten!

Vilsendorfer Straße 228
Tel. 0521 82 503   Fax 0521 82 035
E-Mail: bi-kg-versoehnung.
vilsendorf@kirche-bielefeld.de

Im Gemeindebüro
begrüßt Sie Sabine Wippich

Öffnungszeiten:
dienstags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr

Küsterdienst-Koordination:
Rainer Hönisch, Tel. 0521 8016168