Luftbild Marienkirche
In Jöllenbeck im Zentrum: Die Marienkirche

punkt 6 am Reformationstag

Herzliche Einladung zur Churchnight am 31.10.21!
“Möge die Macht mit dir sein”! Der punkt6-Spezialgottesdienst findet am Reformationstag mit Leuchtkraft um 18 Uhr statt - Open Air an der Marienkirche Jöllenbeck
Die Predig hält Andreas Kersting.

Seit über 500 Jahren ist am 31.10. Reformationstag. Kreativ und selbstbewusst diesen Tag zu feiern ist das Ziel der Churchnight. Nicht als Geschichte von damals, sondern mit dem Blick nach vorn. Eine Churchnight will neugierig machen auf Bibel, Gemeinde und gelebten Glauben. Überraschend, unkonventionell und kreativ.

Es gibt Funken, Flammen, Feuerschein und eine zündende Predigt – “Möge die Macht mit dir sein”!
Im Anschluss ist Zeit für Begegnung, Punsch und Bratwurst auf dem Kirchplatz an der Marienkirche.
Es gilt die 3G-Regel.

Schauen Sie doch mal vorbei!

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Flyer für die Teenie-Sommerfreizeit, 5. bis 18. Juli 2022 nach San Miniato, Toskana. Ab 31.10. kann man sich für die Freizeit anmelden.

Ein Prozent für Jöllenbeck

Logo Ein Prozent für Jöllenbeck

„Geschafft, Opa!“ ruft mein Enkel fröhlich aus. Tatsächlich – das letzte Puzzlestück ist eingefügt, das Bild ist vollständig. Jetzt passt alles zusammen! Was zusammengehört,

ist jetzt zusammen.

Es ist wie auf dem Logo unserer Aktion „1% für Jöllenbeck“:

Kirchengemeinde und Geschäftsleute in Jöllenbeck – das passt zusammen. Und nach mittlerweile 14 Jahren, die wir gemeinsam auf diesem Weg sind, kann ich dankbar feststellen: Ja - Kirchengemeinde und Geschäftsleute in Jöllenbeck, die gehören auch zusammen!

In diesem Jahr haben uns 27 Geschäfte bei unserem gemeinsamen Projekt unterstützt, unser Gemeindehaus in Jöllenbeck unterhalten zu können. Noch sind nicht alle Spenden eingegangen, aber aktuell zeichnet sich ab, dass wir wieder den Betrag von 5.000,00 Euro erreichen, wenn nicht sogar überschreiten werden. Sobald alle Spenden eingegangen sind, informieren wir an dieser Stelle, wieviel „1% für Jöllenbeck“ in diesem Jahr erbracht hat.

Eine großartige Teamarbeit von Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde und Geschäftsleuten in Jöllenbeck!

Herzlich danken wir dafür:

Mein herzlicher Dank geht an:

 

             Pfarrer Lars Prüßner

Sie finden die Aktion auch im Internet unter www.1prozent.de


Auch in dieser Zeit: Die Tür steht offen!

Als "Offene Kirche" lädt die Marienkirche regelmäßig zu stiller Besinnung und Gebet ein.
An Dienstagen, Donnerstagen und samstags ist sie von 15 bis 17 Uhr geöffnet.

OFFENE KIRCHE bedeutet:

  • Ankommen
  • Innehalten
  • Schweigen
  • Reden

Sie haben auch Gelegenheit, mit einem Teammitglied ins Gespräch zu kommen.
Es gelten die jeweils aktuellen Hygieneregeln  (Abstand halten / Händedesinfektion / Masken tragen).

Das Sozialseminar pausiert weiter

Auch in diesem Herbst/Winter 2021/22 wird  keine neue Vortragsreihe des Sozialseminars angeboten.
Dazu schreibt das Kuratorium:

Impfen gehen!

Das Jöllenbecker Kleiderhäuschen

Gesammelt wird Kleidung und Wäsche – Schuhe – Handtücher – Bettzeug – Kinderkleidung – Spielsachen / Bilderbücher – Haushaltssachen – Geschirr – Gläser und noch vieles mehr.
mehr Infos

Gemeindebriefe verteilen - helfen Sie uns?

Sie laufen gern an der frischen Luft? Ihr Hund braucht Auslauf?
Dies können Sie vielleicht damit verbinden, anderen mit dem Gemeindebrief eine Freude zu machen!

Im Moment „hakt“ es in den Bezirken:

  • Oberlohmannshof
  • Delphinstr.
  • Wegastr.
  • Orionstr.

Der Gemeindebrief erscheint 4 x im Jahr.

Bitte melden Sie sich bei Interesse im Gemeindebüro: 05206/3395.
Wir freuen uns über Ihren Anruf zur Unterstützung. Der nächste Gemeindebrief erschein  Ende Juli.