695135_original_R_K_by_Fabian Fellmann_pixelio.de

Konfirmation 2024

Komplett anders als früher: Informationen zum "Kompassjahr"

Noch Restplätze frei – Teeniefreizeit in Schweden

Sommer in Schweden – das kannst du erleben! Ein tolles Haus mit wunderschönem Außengelände erwartet dich.
Der hauseigene Strand bietet einen hervorragenden Blick auf den Sonnenuntergang über den Skagern-See.
Auf der Jugendfreizeit 24.06. –09.07.2023 für Teens zwischen 13 und 15 Jahren sind noch ein paar Plätze frei!
Nähere Informationen findest du unter www.cvjm-joellenbeck.de/wp/freizeiten/ oder im CVJM-Büro, Tel. 05206/91 79 46.

Über die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde

Die kirchliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gründet sich in unserer Gemeinde auf zwei starke Säulen:
die Evangelische Jugend in Bielefeld und den CVJM Jöllenbeck.

Sie wird flankiert durch die Offene Jugendarbeit im Auftrag der Stadt Bielefeld:
in Jöllenbeck beim CVJM Jöllenbeck/ Offene Arbeit und
in Vilsendorf durch die Mobi Nord des Trägervereins der Evangelischen Offenen und Mobilen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Das klingt ein bißchen kompliziert.
Da spielt Bielefelder  Kirchengeschichte mit rein, aber letztendlich ist es schlicht und einfach darin begründet, dass die Mitarbeitenden auch jemanden haben müssen, der ihr Gehalt bezahlt.

Wichtig ist, allen gemeinsam ist das Ziel der Arbeit:
Dafür zu sorgen, dass die Frohe Botschaft möglichst viele Kinder und Jugendliche in unserem Stadtbezirk nachhaltig erreicht.
Dieses Mit- und Nebeneinander gelingt recht gut. Die Teams arbeiten zusammen, planen und entwickeln gemeinsame Angebote und stimmen Schwerpunkte bei Zielgruppen und Programmstrukturen ab.

Die Angebote für Kinder und Jugendliche finden Sie unter den "Zentren"

In nur einem Jahr zur Konfirmation?

> Hier geht's zur Anmeldung

"Kompassjahr" zur Konfirmation? Auf einem Informationsabend am 13. Juni  konnten interessierte Kinder und ihre Eltern erfahren, was für ein spannendes Reiseangebot dahinter steckt.

Kinderferienprogramm: 24.–28.07.2023

Auf Tour mit der MAUS und dem ELEFANTEN

Die Ferienspiele für Kinder (8–12 Jahre) sind in der Regel vormittags von 9:00 bis 13:00 Uhr.
In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema „Entdecken“.
Es gibt zwei Ausflüge in dieser Woche.
Ein Ausflugstag ist in den Tierpark Olderdissen geplant.
Darüber hinaus wird es kreativ und natürlich auch mal spannend.

Noch mehr Informationen sowie einen Flyer zum Anmelden gibt es unter www.cvjm-joellenbeck.de zum Download.
Oder ruf einfach im CVJM-Büro an: Tel. 05206 / 91 79 46

Offene Tür in den Sommerferien 10. –21.07.2023

In den Sommerferien ist der Offene Treff in der Zeit vom 10.–21. Juli geöffnet.
Genauere Zeiten und Aktionen findest du auf unserem Instagram account:  cvjm_joellenbeck

Tagestouren für Jugendliche zum Ende der Sommerferien

Anfang August, in der letzten Ferienwoche vom 31. Juli –4. August, sind zwei Ausflüge für Jugendliche ab 13 Jahren geplant.
An einem Tag wird es einen Ausflug in einen Freizeitpark geben und ein anderer Tag ist für einen Städtetrip reserviert.
Interesse mitzukommen?
Dann frag mal im CVJM-Büro nach den Terminen oder melde dich mobil bei Falk Conrad, 0178/27 30 123.

besprayter schaltkasten Foto oHE