
07/08/2025 0 Kommentare
Meisterwerke der Klaviermusik
Meisterwerke der Klaviermusik

Die Pianistin Geunpyo Park wird am Sonntag, 14. September, die bekannte Konzertreihe der Meisterwerke fortsetzen. Bei ihrem ersten Auftritt in der Auferstehungskirche wird die Künstlerin Werke von Mozart (u.a. die zehn Varianten in G-Dur ü. d. Ariette KV 455), Beethoven (Klaviersonate Nr. 15 in D-Dur, Op. 28 „Pastorale“) und F. Schubert (Sonate Nr. 20 in A-Dur) vortragen.
Geunpyo Park wurde in Seoul geboren und erhielt ihren ersten Klavierunterricht im Alter von sieben Jahren. Nach ihrem Bachelor-Studium in Seoul kam sie nach Deutschland und studiert seither bei Prof. Jacob Leuschner an der Hochschule für Musik Detmold – zunächst im Masterstudiengang und mittlerweile im Konzertexamen. Sie erhielt renommierte Preise, darunter den 2. Preis und den Publikumspreis beim Schubert-Wettbewerb, und spielte bereits in zahlreichen Konzerthäusern. In Meisterkursen bei bedeutenden Pianisten und Pianistinnen gewann sie wichtige künstlerische Impulse.
Lassen Sie sich wieder von einer hervorragenden Künstlerin einladen zu einem meisterlichen Klavierkonzert, gespielt auf dem Bechsteinflügel der Kirche in Theesen!
Friedbert Nowitzki
Kommentare