Der "Zentrumsausschuss Vilsendorf"

(STAND 2023)

Das  Presbyterium vertritt  die Kirchengemeinde im Rechtsverkehr und entscheidet in allen Angelegenheiten, die ihm nach den kirchenrechtlichen Vorschriften übertragen sind.
Dabei sollen möglichst viele Angelegenheiten des gemeindlichen Lebens an den drei Zentren entschieden werden.
Dafür sind die jeweiligen Fachausschüsse an den Zentren zuständig. Manches entscheiden sie, in anderem beraten sie das Presbyterium.
(Das ist so ähnlich wie die Aufgabenverteilung zwischen dem Rat der Stadt und den Bezirksvertretungen.)

Zum Vilsendorfer Zentrumsausschuss gehören aus dem Presbyterium: Rainer Hönisch (stellv. Vorsitz), Dennis Hüfner, Dr. Bettina Maoro-Bergfeld, Dr. Silke Plate; Pfarrer Lars Prüßner (Vorsitz) und als sachkundige  Gemeindeglieder: Ulrike Denker, Karla Kiefer, Michael Knost und Sabine Wippich.