Im Vilsendorfer Zentrum: Epiphaniaskirche und Gemeindehaus
Im Vilsendorfer Zentrum: Epiphaniaskirche und Gemeindehaus

Können Konfis mit den Psalmen noch etwas anfangen?

Der 23. Psalm „Der Herr ist mein Hirte“ ist einer der bekanntesten und beliebtesten Texte der Bibel. Viele Konfirmanden lernen ihn auswendig. Der Psalm spricht von Gott, der sich wie ein Hirte um das Wohl seiner Schafe kümmert.
Sprache und Bilder der Psalmen sind aber doch recht deutlich von unserer Umgangssprache unterschieden.
Wer kennt noch Hirten, wer hat Feinde, wer salbt sich  den Kopf mit Öl?

Pastor Prüßner hat seine Konfis gebeten, den 23. Psalm in IHRE Sprache zu übertragen.

Hier sind zwei beeindruckende Ergebnisse.

Psalm 23 in einer Übertragung von Sina Ackermann

Psalm 23 in einer Übertragung von Rosalie Vits