Banner Wortliste Gruppen

Leider: Erneute Absage

Aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens fallen die ab 28. Oktober angekündigten Drei-B Treffen vorerst aus.
Neue Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

22.10.2020

Drei B: BIBEL - Begegnen - Bewegen

In diesem Jahr gibt es ein neues Vertiefungsangebot zum  Alphakurs.

Drei B

Die Bibel ist der Weltbestseller schlechthin. Keine Botschaft hat unsere westliche Welt deutlicher geprägt. Die Bibel ist aber auch nicht ohne jegliche Vorkenntisse verständlich.
Dieser Kurs richtet sich an alle, die einen neuen Zugang zur Bibel suchen in der Gemeinschaft mit anderen und unter fachkundiger Anleitung.

Neugier genügt!

  • Wir möchten an diesen Abenden der Bibel begegnen, mit verschiedenen Texten, und dazu Hintergrundinformationen erfahren.
  • Wir möchten Methoden des Bibellesens kennen lernen und einander begegnen im Gespräch über den Text.
  • Wir möchten uns wieder neu bewegen lassen hin zu einem gelebten Glauben mit (neuem) Profil.

Eine verbindliche Anmeldung ist hilfreich: andreas.albersdontospamme@gowaway.gmx.net

Nach der Zwangspause beginnen wir am 28. Oktober wieder mit unseren Gesprächsabenden. Und dann bis Mai immer am letzten Mittwoch im Monat (außer in der Weihnachtswoche).

Der 3b-Flyer

 

 

Der Alphakurs

Logo der Alphakurse

Gibt es überhaupt einen Gott?   Was kommt nach dem Tod?  Macht mein Leben Sinn?
Ist Gott der Schöpfer der Welt?    Habe ich einen freien Willen?    Bin ich eine Marionette Gottes?
Warum starb Jesus am Kreuz?   Habe ich eine freien Willen?   Hört Gott mein Gebet?
Ist die Bibel nicht längst überholt?    Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?
Wenn ich Gott vertraue, bin ich dann naiv? Brauche ich einen Gott zum Leben?
Redet Gott noch heute und wenn ja, wie?

Mit diesen spannenden Fragen beschäftigen wir uns im Alphakurs.

In 2020 gibt es keinen Alphakurs
dafür aber die Gesprächsreihe 3B.

Barbara Albers (Tel. 05206/ 7053622) oder Pfr. Dr. Andreas Kersting (Tel 05206/3993)
freuen sich über Ihren Anruf, wenn Sie mehr erfahren möchten.