Impressionen vom Fest der Mitarbeitenden

Hier stimmte einfach alles: die Vorbereitung, das Wetter, die ganze Atmosphäre rund um die Marienkirche abends am 2. Juni. Das erste Dankesfest für alle Mitarbeitenden unserer Versöhnungs-Kirchengemeinde seit der Fusion vor sieben Jahren bleibt sicher allen über 200 Beteiligten als heiteres, beschwingendes Ereignis im Gedächtnis. Zu verdanken war das einem kleinen, aber höchst ideenreichen Team, dessen liebevolle Planung in jedem Detail spürbar war.
Schon der Gottesdienst in der Kirche mit Superintendent Christian Bald und vielen kreativen Beiträgen stimmte auf einen besonderen Sommerabend ein.
Draußen regten dann etliche Wandelstationen mit Spielen, Snacks oder Getränken zum Austausch in wechselnden Begegnungen an.
Weil die Ehren- und Hauptamtlichen ja diesmal weitgehend unbeschäftig bleiben und selbst verwöhnt werden sollten, waren die Angebote auf Selbstbedienung ohne Service-Personal eingerichtet – und wirkten durch die charmanten Hinweisschilder dennoch ausgesprochen „ansprechend“.
Danke an die Planungsgruppe aus Haupt- und Ehrenamtlichen, darunter die Leiterinnen aller fünf Kitas, für die viele Zeit und gute Laune, die sie in die Vorbereitungen gesteckt haben!