Dr. Silke Plate

Jg. 1970
Redakteurin und Übersetzerin der polnischen Sprache

„Die Kirche ist so lebendig wie das Interesse an ihr, die Mitsprache und Mitwirkung in ihr“, habe ich bei dem Theologen Hans-Martin Lübking gelesen. Lebendigkeit, Kreativität und Energie habe ich in den letzten Jahren in unserer Gemeinde vielfach erlebt. Ich möchte mich weiter dafür einsetzen, dass Kirche im Quartier sichtbar ist und Gemeinde auch mit Blick auf den Stadtteil handelt. Dazu gehört für mich, sowohl regelmäßige Aufgaben zu übernehmen, z.B. im Redaktionsteam des „Bunten Kreuzes“, beim Lektorendienst oder der Gruppe für`s Kirchengrün, als auch bei der Durchführung von besonderen Ereignissen wie Veranstaltungsreihen, Festen oder Andachten mitzuwirken. Und deshalb zieht es mich in den Zentrumsausschuss Vilsendorf und den Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit.

Kontakt: silke.plate@kirche-bielefeld.de