Doris Abeln

geb. 1967, verheiratet, 1 Sohn,
Dipl-Kauffrau

Ich stoße neu zum Presbyterium dazu – ich freue mich auf die Aufgabe, die Zusammenarbeit im Team und den Austausch in der Versöhnungs-Gemeinde. Ich habe aber auch großen Respekt vor den Themen, die uns in den nächsten Jahren beschäftigen werden.

Kirche ist für mich – auch über Konfessionsgrenzen hinweg – ein wichtiger Bestandteil des Zusammenlebens vor Ort: Sie prägt und stärkt unsere lokale Gemeinschaft und ist den Anliegen der Menschen nahe, die hier leben. So kann eine „lokale“ Kirche bei den vielfältigen Veränderungen in unserem Umfeld und Leben Begleitung und Orientierungshilfe anbieten.

Da sich unsere Gemeinde in den nächsten Jahren zusätzlich vielfältigen finanziellen Herausforderungen stellen muss, möchte ich mich gern im Finanzausschuss engagieren.

Kontakt vorerst über BI-KG-Versoehnung.Oeffentlichkeitsarbeit@kirche-bielefeld.de