Banner Wortliste Gruppen

Nachwuchsmitarbeiterkreis der Evangelischen Jugend in Vilsendorf

Seit den Sommerferien treffen wir uns donnerstags alle zwei Wochen ab 18:30 Uhr im Gemeindehaus Vilsendorf. Und besuchen den Nawumi.
Was das genau ist, haben wir für euch einmal versucht zu erklären:

„Och - habt ihr hier heute eine Besprechung?“, begrüßt uns eine der Chordamen, als sie zu uns in die Küche kommt, um sich etwas zu trinken zu holen.
Wir sitzen eng gedrängt, aber zufrieden, denn im Ofen backt gerade unser Essen, das wir uns immer vorher machen. Denn mit leerem Magen denkt es sich so schlecht.
Während wir warten, besprechen wir alle möglichen Dinge, die gerade so anstehen, bei uns und unseren Freunden, aber auch Termine in der Nachbarschaft 07 & 08 wie unser vorgezogenes Weihnachtswochenende.
Wenn wir endlich pappsatt sind, beginnen wir mit unserem Programm.
Mal diskutieren wir über die fünf Dinge, die wir mit auf unser Rettungsboot nehmen würden: drei Kartons Schokolade oder doch lieber das Angelset? Wir sind uns nicht einig und merken, dass unsere Sprache sich verändert hat und wir gar nicht mehr soo nett miteinander reden….
Ein anderes Mal fiebern wir gemeinsam beim Eisschollenspiel und merken, dass selbst das beste Gedächtnis nicht hilft, wenn die Sprache nicht passt.
Wir erleben Gemeinschaft, gemeinsames Scheitern und Gewinnen, lernen uns, unsere Stärken und Baustellen besser kennen. Wir lernen einander zuzuhören und - dass Sprache Wirklichkeit schafft. Und dass man ruhig auch mal ich sagen kann…
Aber wofür machen wir das?
Im Nachwuchsmitarbeiterkreis - kurz Nawumi - wollen wir uns zu Teamern weiterbilden, um Kinder- und Jugendaktionen zu begleiten und mitzugestalten: beim Teenietreff in Theesen z.B., beim Weihnachtsmarkt in Vilsendorf oder auch auf Freizeiten, bei denen immer gute Teamer gebraucht werden. Dabei lernen wir immer wieder neue Dinge über uns selbst und wachsen daran.
Und da wir alle immer noch gemeinsam in die Küche passen, merkt ihr: Wir brauchen noch ein bisschen Verstärkung! Wenn du also mindestens 13 Jahre alt bist und donnerstags abends noch nix vorhast - komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Das Nawumi-Team

Noch Fragen?
Frag Thurid Lechtermann

Nachbarschaft 07
Theesener Straße 33
33739 Bielefeld
Mobil: 0175 3220263

nb07@kirche-bielefeld.de