Wir wollen heiraten - bzw. unsere Hochzeit erinnern

Wenn Sie Ihre Eheschließung auch in der Kirche feiern möchten, sind Sie dazu herzlich eingeladen! Nehmen Sie dazu bitte frühzeitig Kontakt mit dem Pfarrer auf.
Das gilt auch für den Fall, dass Sie in unserer Gemeinde  wohnen, aber ein Kirchgebäude ausserhalb unserer Gemeinde  gewählt haben.
Voraussetzung nach evangelischem Kirchenrecht ist, dass eine Person der ev. Kirche angehört und die andere sich auch als ChristIn zählt.

Wenn Sie noch einen Trauspruch suchen, blättern Sie doch mal durch das Dokument "Worte des Lebens" (pdf).

Von ihrer Jubiläumshochzeit (Goldene Hochzeit usw.) erfahren wir nur , wenn sie uns vorher informieren.
Wenn sie diesen Tag mit einer kirchlichen Feier begehen wollen, dann besprechen Sie dieses doch bitte frühzeitig mit dem Pfarrer.
Sie können gerne zu einem Gottesdienst anlässlich dieses Tages die Kirche benutzen - eine kleine Feier ist aber durchaus auch bei Ihnen zu Hause denkbar.