Förderkreis Kirchenmusik Jöllenbeck

am Zentrum Jöllenbeck der Ev.-Luth.-Versöhnungs-Kirchengemeinde Jöllenbeck

Musik spricht für sich allein,

vorausgesetzt wir geben ihr eine Chance                            Yehudi Menuhin

Wo die Sprache aufhört

Beginnt die Musik                                                                  ETA Hoffmann

Musik tröstet und macht froh, reißt mit und macht neugierig, schafft Gemeinschaft und Vertrauen, rührt an, wo Worte nicht vordringen. Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht wegzudenken. Konzerte locken Menschen an, die sonst wenig Kontakt zur Gemeinde haben, diese lassen sich oft ansprechen durch die Musik und ihre Botschaft.

Musik ist ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Gemeindearbeit, die bei weitem meisten Menschen sind über die Musik mit der Gemeinde verbunden.

Bereits Kinder gestalten mit Kinderchor, Jürmke Brass, Kindermusicals und Krippenspiel einen Teil der Gemeindemusik mit. Sie erleben dadurch Freude, Selbstwirksamkeit und Gemeinschaftsgefühl, üben nebenbei Konzentration, Ausdauer, Genauigkeit und Verantwortung. Fortsetzung findet dieses Mitgestalten im Jugendchor Just Sing, in der Punkt 6-Band, später in Gospelchor, Kantorei, Kammerchor, Orchester und Posaunenchor, selbst die Älteren machen Musik im Frauensingkreis sowie „Singen und Klönen“.

Die Musik bereichert unsere Gemeinde ganz entscheidend, braucht aber auch Kontinuität, engagierte Sängerinnen und Musiker, und auch einen weiterhin hochmotivierten, kompetenten  und eben auch verlässlich bezahlten Kantor Hauke Ehlers. Da die Zuweisungen der Landeskirche nicht mehr kostendeckend sind, freuen wir uns über die vielen bisherigen wohlwollenden Unterstützer – und natürlich auch jede neue kontinuierliche Unterstützerin und einmaligen Spender. Die Stelle von Hauke Ehlers wird zu einem großen Anteil durch den Förderkreis finanziert, ebenso wird die 2x jährliche Aktion „Kirche macht Musik“ mit dem Kinderchor durch den Förderkreis unterstützt.

Neben einer einmaligen Spende, eventuell aus einem besonderen Anlass, sind die kontinuierlichen Zuweisungen für die Planungen besonders wichtig.

Dazu freuen wir uns, wenn Sie von einer der 2 Möglichkeiten Gebrauch machen: Einzugsermächtigung oder Dauerauftrag.
Bitte laden Sie sich diese Datei herunter und füllen Sie das entsprechende Formular aus.

Einzugsermächtigung

Ich unterstütze die vielfältige Kirchenmusik in Jöllenbeck über den Förderkreis Kirchenmusik Jöllenbeck

Bitte ziehen Sie zugunsten des Förderkreises Kirchenmusik Jöllenbeck der Ev.-Luth. Versöhnungs-Kirchengemeinde Jöllenbeck folgenden Betrag von meinem Konto ein:

Betrag                                                €

Monatlich        vierteljährlich               halbjährlich                 jährlich

Name, Vorname

Strasse

PLZ Ort

IBAN                                                                                      Unterschrift

Bitte geben Sie diesen Abschnitt im Gemeindebüro ab.

Dauerauftrag

Ich überweise zugunsten des Förderkreises Kirchenmusik Jöllenbeck der Ev.-Luth. Versöhnungs-Kirchengemeinde Jöllenbeck folgenden Betrag von meinem Konto auf

Das Konto des Förderkreises Kirchenmusik Jöllenbeck  IBAN DE62 4786 0125 0820 0314 04

Betrag                                                €

Monatlich        vierteljährlich              halbjährlich                 jährlich

Name, Vorname

Strasse

PLZ Ort

Bitte geben Sie diesen Abschnitt bei Ihrer Bank ab.