Marcus Brünger, Pfarrer, 2024

Pfarrer Marcus Brünger

geb. 1983, verheiratet, 3 Kinder

Im Januar 2017 bin nach dem Entsendungsdienst auf die 4. Pfarrstelle der Versöhnungs-Kirchengemeinde gewählt worden. Hier in der größten Gemeinde Bielefelds zu arbeiten, macht mir Freude und fordert mich zugleich heraus. Es gibt viel zu organisieren, zu kommunizieren und durchzuführen. Besonders das große Engagement unterschiedlichster Gemeindemitglieder machen die Arbeit im Bielefelder Norden für mich wertvoll. In meiner Arbeit motiviert mich immer wieder eine Stelle aus dem Markusevangelium: „Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und sein Leben gebe als Lösegeld für viele.“ Mk 10,45. Diesen Vers finde ich atemberaubend, weil er alles Erdachte über Gott auf den Kopf stellt. So einem Gott, der mir dient, dem möchte ich dienen. Und wo könnte ich das besser als in der Gemeinde!