Mit etwas mehr als 4000 Einwohnerinnen und Einwohnern und etwa 1500 Gemeindegliedern war Vilsendorf die kleinste der drei Gründungsgemeinden.

Klein - aber oho: Hier ist ein aktives Zentrum der neuen Versöhnungsgemeinde mit über 100 ehrenamtlich Mitarbeitenden und zahlreichen Gruppen. Besondere Merkmale sind neben der  traditionellen Gemeindearbeit und dem bunten Gottesdienstangebot die Verbindung mit der Kita ‚Hand-in-Hand‘ mit ihren vier Gruppen, kirchenmusikalische Angebote und unser sozialpolitisches Engagement.

Unser Gemeindestandort

Machbar

Situation und nachhaltige Sicherung und Fortentwicklung des Gemeindestandorts Vilsendorf bewegen viele in unserem Ortsteil.

Was bisher geschehen ist  - und wie es weitergehen soll - versuchen wir hier zusammenzutragen.