Der Frauen-Kreativ-Kreis

Zum Erntedankfest 1993 sollte von der Kirchengemeinde Vilsendorf ein großer Basar veranstaltet werden. Dafür wurden alle Gemeindegruppen um Mithilfe gebeten.
Die damaligen Spielkreismütter wollten sich mit Selbstgebasteltem beteiligen. Darum traf sich eine Gruppe junger Frauen abends im Gemeindehaus, um kreativ tätig zu sein. Schon sehr bald merkten die Teilnehmerinnen, dass die gemeinsamen Abende sehr lustig und sehr gesellig waren und es wurde beschlossen, eine regelmäßige Gruppe entstehen zu lassen.

Einen Namen für dieses neue Treffen gab es auch schon bald. Man nannte sich Frauen-Kreativ-Kreis oder abgekürzt: F-K-K.  Diesen F-K-K-Kreis gibt es immer noch, mit inzwischen stark verjüngter Altersstruktur.

Das Programm hat sich im Laufe der Jahre etwas geändert und wurde auf kulturelle und gesellschaftliche Aktivitäten erweitert. Die Frauen treffen sich immer noch einmal im Monat zu gemeinsamen Aktivitäten.

Da der Bedarf an kreativer Betätigung innerhalb der Gemeinde immer noch vorhanden ist, haben sich wieder junge Mütter gefunden, die Freude an Gestaltung haben. Mitmachen lohnt sich!

Elke Hönisch