Presbyterium 2024-2028 Versöhnungs-Kirchengemeinde Jöllenbeck

Foto: Elke Weihrauch

Das neue Leitungsteam

unserer Gemeinde

Mit deutlich erhöhtem Frauenanteil präsentiert sich das neue Presbyterium unserer Gemeinde. Die 14 Frauen und Männer, die nun gemeinsam mit den Pfarrern die Versöhnungs-Kirchengemeinde leiten, wurden am Sonntag, 17. März beim Gottesdienst in der Epiphaniaskirche Vilsendorf in ihr Amt eingeführt.

Von links: Karola Strunk, Pfr. Marcus Brünger (Vorsitzender), Ulrich Stoll, Ulrike Kleimann, Amrei Bielemeier, Reimar Küstermann, Anja Harre, Andreas Albers, Anke Butz, Friedbert Nowitzki, Dr. Silke Plate, Irmgard Vogt, Doris Abeln, Pfr. Lars Prüßner, Bärbel Fißenebert, Pfr. Dr. Andreas Kersting.

Nicht im Bild: Presbyter Jürgen Ennen

Studien zur Multifunktionalität

Die drei Machbarkeitsstudien zur multifunktionalen Nutzung unserer Kirchen in der Versöhnungs-Kirchengemeinde liegen vor. Auf der Gemeindeversammlung in der Marienkirche am 24. Januar stellte das Presbyterium sie gemeinsam mit  der Innenarchitektin Elke Upmeier zu Belzen vor.
Die drei Studien waren schon vorher und sind auch jetzt noch hier auf der Website einsehbar.
Wer sie lieber auf Papier betrachten möchte, kann in Ansichtsexemplare Einsicht nehmen, die in den drei Gemeindebüros zu den jeweiligen Öffnungszeiten ausliegen.

Rückblick Gemeindeversammlung

Gemeindeversammlung_Jöllenbeck_240124

Die Machbarkeitsstudien zur multifunktionalen Nutzung unserer Kirchen standen im Mittelpunkt der Gemeindeversammlung am 24. Januar in der Marienkirche. Aber es gab auch eine aktuelle Nachricht: Das Gemeindehaus Jöllenbeck wird dem Neubau eines Altenheims weichen.

Mehr dazu>>>

Dank- und Verabschiedungsfeier

für Pfarrer

Dr. Andreas Kersting

Nach über 30 Jahren seelsorgerischem Wirken in Jöllenbeck verabschieden wir Pfarrer Dr. Andreas Kersting am 9. Juni in einem Punkt6-Gottesdienst – ausnahmsweise um punkt 11 Uhr – in den Ruhestand. Zum anschließenden Empfang sind alle herzlich eingeladen. Um die Planung zu erleichtern, bitten wir darum, sich zum Empfang möglichst anzumelden, z.B. gleich hier mit einem Klick:

Nicht müde werden!

Wir beten weiter um Frieden im Nahen Osten, in der Ukraine und den vielen anderen Spannungsgebieten in der Welt. In unseren Gottesdiensten gilt unsere Fürbitte den Kriegsopfern und Verfolgten. Bitte beten Sie auch ganz persönlich für die Menschen in allen Kriegsgebieten der Welt!

Gedenklicht Foto: BettinaF/pixelio.de

Foto: BettinaF/pixelio.de